Über uns

Me-August-2013-EB-logoMarc Brodesser – der passionierte Mountainbiker aus Bonn ist seit Ende der 90er Jahre auf dem MTB unterwegs und lebt seit 2006 vegan: Angefangen hat es mit einem starren Anfänger-Hardtail in den heimischen Wäldern im Bergischen Land. Schnell musste eine passende Federgabel her und die Touren wurden anspruchsvoller. Nach mehreren Jahren in den verschiedenen Spielarten Downhill, Freeride, Street/Dirtjump, XC und MTB Marathon ist der ausgebildete ADFC Mountainbike Guide, Mental Bike Guide, DSHS Bike-Instructor und Autor des Buches Mountainbike Fahrtechnik (BLV – mehr Infos) immer noch am liebsten in der Natur unterwegs – spaßige Singletrails und Genuss-Touren sind die Passion des Fahrtechnik-Experten im ADFC-Ausbildungs-Team. Seine Fahrtechnik Kurse für Mountainbiker, E-Biker, Trekking- und Stadtradler verbessert er stetig – zu seinen Privatkurs-Kunden zählt u.a. die mehrfache Deutsche Meisterin u. World Cup Racerin Elisabeth Brandau. Seine How-To-Videos und Fotos findet man auf fahrtechnik.tv.

„Radfahren hat mir stets viel gegeben – nun macht es mir viel Spaß, meine Erfahrungen und Kenntnisse an andere Biker weiterzugeben.“

Bei Anfragen für PRIVATKURSE mailt an: info@ridefirst.de

Redaktionelle Tätigkeiten / Publikationen: Buch „Mountainbike Fahrtechnik“ im BLV Verlag, World Of MTB, Mountainbike Magazin, Mountainbike Rider Magazine, MTB-News.de, Bike Sport News, LOOX Magazin, McFit-Magazin „Einfach gut aussehen“ und viele mehr

Fahrtechnikvideos mit Marc: fahrtechnik.tv/videos

Und sonst?

  • Fahrtechnik-Experte im ADFC-Ausbildungs-Team
  • Ausbildung Physio-mentale Techniken MTB-Kurse / Coaching bei Petra Müssig
  • Weiterbildung MTB-Kursbetrieb mit Kindern und Jugendlichen bei Petra Müssig
  • MTB B-Class Lehrtrainer habe ich gemacht an der Sport
  • Bike-Instructor Ausbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Zertifizierter Mountainbike Guide (ADFC)
  • Erfahrener Tourenbiker seit Ende der 90er
  • Marathon-/XC- und Downhill-Rennerfahrung
  • Teilnahme Bikepark Jugendcamp Geisskopf 2001
  • Coachte schon Worldcup-Racer, aber stets sehr gerne Anfänger, Könner oder Kids

+++ Link: Marc im Interview +++

Marc Brodesser in Action: